Streit um Mietzins ist schuld an «Luegeten»-Schliessung

Herrscht bald wieder Betrieb in der «Luegeten»? Zu wünschen wäre es dem herrlichen Aussichtsrestaurant ob Pfäffikon. (Bild: Stefan Grüter)

Das war letzte Woche das regionale Gesprächsthema Nummer 1 in den Höfen: die Schliessung des Restaurants «Luegeten» ob Pfäffikon beziehungsweise der Konkurs der Betreiberin Risewi Gastro AG. Bereits am Mittwoch äusserte einer der beiden Besitzer, der Unternehmer Hans Ulrich Rihs, sein Bedauern darüber, denn er habe «viel Herzblut» ins Restaurant auf dem herrlichen Aussichtspunkt investiert. Am Wochenende meldete sich nun der zweite Partner, die OS Immobilien AG von Verena und Otto Senn. Sie machten deutlich, dass Mietzins-Streitigkeiten zur Schliessung geführt haben, und sie äusserten die Überzeugung, «bald eine neue Pächterin zu finden».

Ausführlicher Bericht in der heutigen Print-Ausgabe.