Stephan Rietiker wird neuer VR-Präsident der Grasshoppers

Nun ist klar, wer die Grasshoppers aus der fast ausweglosen sportlichen Misslage retten soll: Dr. Stephan Rietiker tritt bei GC die Nachfolge als Präsident von Stephan Anliker an.

Der 62-jährige Arzt und Unternehmer wird das Amt per sofort und bis zur formellen Wahl anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung im April im Mandatsverhältnis warhnehmen, wie die Grasshoppers in einem Communiqué schrieben. Rietiker ist seit Jahren Mitglied der GC-Gönnervereinigung «Donnerstag-Club».

Rietikers Vorgänger Stephan Anliker hatte am Montag seinen Rückzug als Präsident des Verwaltungsrates bekannt gegeben. Anliker hatte die Grasshoppers zuletzt während fünf Jahren als Präsident geleitet, wobei allerdings im sportlichen Bereich Erfolge ausgeblieben sind.