Florian Kümin übernimmt Organisation des Herbschtmärts Freyebach von seinem Vater Fredy Kümin

Seit Beginn im Jahr 1980 stand Fredy Kümin der Herbschtmärtkommission des Ortsvereins Leutschring Freienbach vor. Zum Jubiläum und zum Abschied wurde Fredy Kümin – und seine Frau Martha, die all die Jahre im Hintergrund mitwirkte – natürlich mit viel Wein beschenkt, aber auch eine Auftragskomposition zu Ehren von Fredy Kümin wurde geschrieben. Dieser Marsch «Am Herbschtmärt z’Freyebach» wurde von niemand geringerem als Florian Kümin, dem Sohn von Fredy und Martha, komponiert. Womit alles in der Familie bleibt. Denn der Nachfolger von Fredy Kümin als OKP heisst – genau, Florian Kümin. Für frisches Blut und gleichzeitig Kontinuität ist damit gesorgt, die Zukunft des Herbschtmärts Freyebach bleibt so goldig wie die Vergangenheit war.

Bericht in der Montagsausgabe

https://marchanzeiger.ch/abo-bestellung/