Welche Krankenkasse hat die zufriedensten Kunden?
Die perfekte Krankenversicherung bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Unterstützung in jeder Lebenslage. Fragt man die Versicherten, erfüllt SWICA diese Punkte am besten. Warum? Jedes Jahr gibt es ...
Die perfekte Krankenversicherung bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Unterstützung in jeder Lebenslage. Fragt man die Versicherten, erfüllt SWICA diese Punkte am besten. Warum? Jedes Jahr gibt es ...
Die perfekte Krankenversicherung bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zuverlässige Unterstützung in jeder Lebenslage. Fragt man die Versicherten, erfüllt SWICA diese Punkte am besten. Warum?
Jedes Jahr gibt es unabhängige Krankenversicherungsvergleiche, zum Beispiel von K-Tipp, Bonus.ch oder Comparis. Dabei werden die Kundenzufriedenheit und die Servicequalität der Versicherungen durch repräsentative Befragungen ermittelt. Ein Blick auf die Rangliste ist hilfreich, denn gute Noten bedeuten top Qualität und Kundenservice.
«SWICA hat am meisten sehr zufriedene Kunden»
Quelle: K-Tipp Nr. 15/2022
Erneut wurde SWICA in unabhängigen Vergleichen 2022 von K-Tipp, Bonus.ch, Comparis und AmPuls auf den 1. Platz für beste Kundenzufriedenheit unter den grossen Schweizer Krankenversicherungen gewählt.
Überzeugenden Gründe, die SWICA-Kunden zufrieden machen
SWICA erzielt nicht nur seit Jahren Spitzenplätze bezüglich Kundenzufriedenheit und Service, sondern überzeugt auch mit flexiblen Versicherungslösungen und attraktiven Prämien.
So profitieren SWICA-Versicherte beispielsweise von folgenden zwei Vorteilen:
100 Angebote für die Gesundheit
SWICA unterstützt das Engagement ihrer Versicherten wie sonst kaum eine andere Krankenversicherung. Aus den Zusatzversicherungen belohnt SWICA gesundes Verhalten mit Beiträgen von bis zu 800 Franken pro Jahr (mehr erfahren).
Zur Auswahl stehen über 100 Angebote: Von Gym, Klettern, Schwimmen und Tanzen bis hin zu Ernährungsberatungen, Achtsamkeitskursen und vielen weiteren Aktivitäten.
Zuhause zum Arzt, rund um die Uhr und kostenlos
Die Ärztinnen und Ärzte und medizinischen Fachpersonen der Telemedizin santé24, dem Telemedizinanbieter von SWICA, bieten kostenlos und rund um die Uhr medizinische Beratung sowie weitere Extras: «SWICA-Versicherte profitieren auch von Spezialsprechstunden etwa von Ernährungs- und Bewegungsberatungen, Kopfwehsprechstunden oder Beratungen bei Schlafstörungen und psychischen Problemen», so die leitende Ärztin Dr. Silke Schmitt Oggier.
Ergänzt wird das Angebot mit Innovationen wie dem Telemedizingerät TytoHome oder der medizinischen BENECURA-App mit digitalem SymptomCheck.
Zu den weiteren kostenlosen Services für SWICA-Versicherte.
Jetzt Prämie selbst berechnen oder Beratung vereinbaren
Wer sich für eine Versicherung bei SWICA interessiert, kann seine Prämie im Prämienrechner bequem selbst berechnen. In nur wenigen Klicks erhält man eine Offerte für das Versicherungspaket, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Die Rabatte für alternative Versicherungsmodelle oder für das BENEVITA-Bonusprogramm werden dabei direkt berechnet. Und die Grundversicherung kann sogar online abgeschlossen werden.
Persönliche Beratung bis 21:30 Uhr
Eine Beratung lohnt sich: Unverbindliche Versicherungsberatungen gibt es bei SWICA von Montag bis Freitag auch nach dem Feierabend bis 21:30 Uhr.
Der Beitrag Welche Krankenkasse hat die zufriedensten Kunden? erschien zuerst auf Hoefner Volksblatt und Marchanzeiger.