Ein Kranz, ein Kategoriensieg und drei Zweige
Bei Traumwetter erschwang sich der Frauenschwingclub Urschweiz (FSCU) am letzten Wochenende insgesamt einen Kranz, einen Kategoriensieg und drei Zweige.
Besonders erfreulich war der Kategoriensieg Meitli 1 (Jahrgänge 20082010). Dort setzte sich die Siebnerin Carmen Laimbacher gegen ihre Konkurrentinnen durch. Laimbacher bezwang im Schlussgang die Bernerin Laura Künzi und konnte sich somit den Kategoriensieg sichern. In der gleichen Kategorie konnten gleich drei FSCU-Schwingerinnen vordere Ränge holen. Die Moutathalerin Angelika Schelbert reiste mit einem Zweig nach Hause, Sara Marty (Alpthal) belegte Rang fünf und Amélie Gisler (Einsiedeln) Rang sechs.
Im Schlussgang bei den Aktiven trat Isabell Egli (Steinhauserberg) gegen die Bernerin Deborah Beer an. Egli konnte den Gang für sich entscheiden und holte somit den zweiten Festsieg der Saison.
Das nächste Schwingfest der Frau-en und Meitli findet bereits in zwei Wochen, am 29. Juli, in Lac-de-Joncs, Kanton Freiburg, statt. (eing) Der Frauenschwingclub Urschweiz war beim Schwingfest in Romanel-sur-Lausanne erfolgreich.