Birgit Schrowange heiratet Schweizer Geschäftsmann
Die deutsche TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat geheiratet. Die 65-Jährige hat Mitte Juli ihren Schweizer Lebensgefährten Frank Spothelfer geehelicht. «Die alte Schachtel ist endlich unter der Haube», sagte die 65-Jährige am Mittwoch der «Bild»-Zeitung.
Die Zeremonie fand auf hoher See statt – auf einem Kreuzfahrtschiff irgendwo zwischen Malaga und Valencia, wie Schrowange dem Blatt erzählte. Die Moderatorin und ihr Lebensgefährte, der Schweizer Geschäftsmann Frank Spothelfer, gaben einander vor dem Kapitän des Schiffes da Ja-Wort.
«Es fühlt sich grossartig an, eine verheiratete Frau zu sein», sagte Schrowange. «Frank ist genau der Mann, den ich mir als meinen Ehemann erträumt habe.»
Das Paar hatte sich vor sechs Jahren auf einem Schiff kennengelernt und hatte sich 2019 verlobt. Schrowanges Sohn und Spothelfers beide Töchter waren Trauzeugen, die Schauspielerin Isabel Varell sang ein Lied für die beiden.
«Frank ist für mich der schönste und beste Mann, den ich kenne», betonte Schrowange. Spothelfer, der eine US-Firma in der Schweiz leitet, ergänzte: «Wir tun einander gut, lassen uns aber auch so sein, wie wir sind. Uns verbindet eine tiefe Liebe.»