Den Blues ins Erlenmoos gebracht
Organisiert von der Kulturkommission Wollerau fand am Samstagabend ein Konzert der Band The Furhammer im Freizeitpark Erlenmoos statt. Die Band gab vor grossem Publikum ihre Hits zum Besten.
The Furhammer, zu deutsch Fellhammer – ein etwas ungewöhnlicher Name für eine Band, mag man meinen. Die Antwort auf das Mysterium, was ihr Name bedeutet oder wie er entstand, gab die Band am Samstagabend nicht preis. Womit sie das Publikum stattdessen beschenkte, waren groovige Beats und eine grandiose Stimmung. Die Band, bestehend aus den fünf Berufsmusikern Lars Hermann an der Gitarre, Marco Scarlato am Schlagzeug, Sven Tschudi als Sänger, Jürg Hunter als Bassist und Daniel Zihlmann am Keyboard, hat sich nämlich ganz dem Blues verschrieben. Zusammen komponieren die Künstler und sind überzeugt davon, dass Musik und insbesondere Blues mehr ist als die blosse Summe ihrer Töne.
Genau diese Message trugen sie von der Bühne im Wollerauer Freizeitpark ins Publikum hinaus, welches ihren Auftritt und besonders die spontanen Showeinlagen sichtlich genoss. So war beispielsweise der eigens für den Geburtstag ihres Bassisten «Jüge» kreierte Birthday-Blues mitsamt Anstossen und Toast auf sein Wohl ein echtes Highlight – nicht nur für den Tisch, den Gitarrist Lars Hermann anschliessend mit dem Rest des Proseccos beschenkte. So durften die Gäste des Freizeitparks Wollerau an diesem Sommerabend ein weiteres abwechslungsreiches und erfrischend humorvolles Konzert geniessen, organisiert von der Kulturkommission Wollerau.