Ein Hitchcock-Finale und Vereinsrekord zum Abschluss der Saison
Vor dem entscheidenden dritten Durchgang (1. August bis 30. September) schien die Titelverteidigung der FSG Ried-Muotathal mit fünf Punkten Vorsprung nur noch Formsache zu sein. Doch die alten Kämpen der GS Schübelbach machten es mit dem Rundenbestresultat von 293 nochmals ganz spannend, während sich die Riedter mit immer noch sehr guten 288 Punkten begnügen mussten. Bei Punktgleichheit mit 874 Zählern nach insgesamt 90 Schüssen entschied schliesslich das höhere Rundentotal aller Durchgänge hauchdünn zugunsten der Innerschwyzer. Dritte wurde der FSV Sattel 2 mit elf Zählern weniger.
Neuer Vereinsrekord
Die Schübelbacher sorgten in der Schlussrunde mit ihrem Superergebnis durch Sportgewehrschütze Bruno Jaeggi (96) sowie die treffsicheren Karabiner- Veteranen Josef Schuler (96) und Stephan Schnyder (94) einen neuen Vereinsrekord. Sie siegten vor dem MSV Brunnen-Ingenbohl 2 mit 289 und der FSG Ried-Muotathal 1 mit 288 Zählern. Nicht weniger als 51 Dreiergruppen absolvierten alle drei Durchgänge lückenlos.
Werner Föhn verliert nur einen Punkt
Das Einzelklassement der Schlussrunde gewinnt der ehemalige JU+VE-Sieger Werner Föhn (FSG Ried-Muotathal) mit der Sportwaffe und 99 Zählern.
Mit dem Stgw 57/03 glänzt Jürg Hofstetter (MSV Brunnen-Ingenbohl) mit 97. Und das Feld E meistern mit je 96 Josef Schuler (GS Schübelbach) mit dem Karabiner und Paul Vettor (FS Altendorf) mit dem Sturmgewehr 90 als Beste ihres Fachs. Auch die dritte Auflage der Schwyzer Kantonalen Veteranen-Gruppenmeisterschaft 300m darf als sportlich wertvoll und gelungen bezeichnet werden. Bereits wurde das spezielle Reglement von einem anderen Kantonalverband auch erfolgreich angewendet. Dieser Heimwettkampf weckt den Ehrgeiz wesentlich mehr als ein Training und animiert zu Höchstleistungen. (eing)
Vollständige Rangliste unter www.svvs.ch
In der 3. Runde der Schwyzer Kantonalen Veteranen-Gruppenmeisterschaft 300 Meter kam es überraschend zum Zusammenschluss an der Spitze. Die Schübelbacher erreichten einen neuen Vereinsrekord.