White Wolves mit starkem Saisonstart
Nach einem etwas holprigen, aber aufgrund der kurzen Vorbereitung nachvollziehbaren knappen 5:4-Sieg im Testspiel gegen den HC Zugerland aus einer der anderen beiden 4. Liga-Gruppen, haben die White Wolves Wollerau einen glänzenden Start in die Meisterschaft hingelegt. Mit zwei beeindruckenden Siegen, einem 11:3-Auswärtssieg gegen den Bäretswiler SC und einem 18:3-Heimsieg gegen den Glarner EC, führen die Wollerauer bereits nach zwei Runden die Tabelle der 6er-Gruppe an.
Diese beiden Erfolge sind besonders bemerkenswert, da das Team im Vergleich zur Konkurrenz, die bereits Ende August oder Anfang September in die Vorbereitung gestartet ist, einen gewissen Trainingsrückstand aufweist.
Kontinuierliche Fortschritte
«Wir haben nach der schönen Eröffnung der Eishalle am 28.September am darauffolgenden Tag sofort mit dem Training gestartet, um den Rückstand möglichst schnell wettzumachen. Nun machen wir von Training zu Training Fortschritte. So kann es weitergehen », bestätigt Yannick Del Curto.
Bereits am kommenden Samstag geht es für die Wollerauer weiter: Um 17.15 Uhr kommt es in der Farfar-Eishalle in Wollerau zum mit Spannung erwarteten Kantonsderby gegen den EHC Einsiedeln. (eing)
Die neu gegründeten White Wolves Wollerau zeigen von Beginn an gute Leistungen auf dem Eis.