Devils verlieren trotz Hischiers 20. Saisontor
Nico Hischier erreicht als erster Schweizer in dieser NHL-Saison die Marke von 20 Toren. Der Walliser trifft bei der Niederlage der New Jersey Devils gegen Meister Florida.
Hischier erzielte gegen die Panthers in der 43. Minute den Ausgleich zum 1:1 und verbuchte seinen 37 Skorerpunkt. Kein anderer Schweizer ist in dieser Spielzeit so produktiv wie der 26-Jährige. Timo Meier assistierte beim Treffer seines Landsmanns und kommt 16 Vorlagen und insgesamt 30 Punkte. Die Schweizer Co-Produktion half den Devils nur bedingt. Im Penaltyschiessen mussten sie sich dem Meister schliesslich doch beugen.
New Jersey liegt in der Eastern Conference trotz sechs Niederlagen aus den letzten acht Spielen weiterhin auf Platz 2 hinter den Washington Capitals.
Siege und Skorerpunkte gab es in der Nacht auf Mittwoch für Nino Niederreiter und Roman Josi. Der Bündner Stürmer drückte beim 6:1 der Winnipeg Jets gegen Pius Suters Vancouver Canucks dem Mitteldrittel den Stempel auf. Erst assistierte er beim 4:0, ehe er das 5:0 selber erzielte. Dank des Sieges und der gleichzeitigen Niederlage der Vegas Golden Knights bei Roman Josis Nashville übernahmen die Jets die Spitzenposition im Westen.
Für Josi und die zu Beginn der Saison hoch gehandelten Predators dürften die Playoffs trotz dem 5:3 gegen die Golden Knights nur noch schwer zu erreichen sein. Der Berner Captain stand fast 25 Minuten auf dem Eis – so lange wie kein anderer Spieler seines Teams. Er verbuchte beim 3:0 durch Justin Barron seinen 21. Assist und wies am Ende eine Plus-4-Bilanz aus.