Beförderung für Keller, von Ballmoos bei YB degradiert
Marvin Keller wird bei YB die Nummer 1 im Tor. Trainer Giorgio Contini zieht den 22-Jährigen dem langjährigen Goalie David von Ballmoos vor.
Die Young Boys kommen mit einer neuen Nummer 1 im Tor aus der Winterpause. Wie der neue Trainer Giorgio Contini während einer Medienkonferenz in Bern verriet, wird der Meister künftig mit Marvin Keller anstelle von David von Ballmoos im Tor spielen.
Bei so einem Entscheid flössen sowohl fussballerische, als auch menschliche Faktoren ein, sagte Contini. Zusätzlich sei auch die Entwicklungsfähigkeit eine wichtige Komponente, die ebenfalls für den 22-jährigen Zürcher und gegen den 30-jährigen Emmentaler gesprochen habe. «Es war kein Bauchentscheid, sondern einer, der in einem analytischen Prozess über längere Zeit gereift ist und den wir im Staff mit voller Überzeugung gefällt haben.»
Die Young Boys starten am Samstag mit einem Heimspiel gegen Schlusslicht Winterthur in die zweite Saisonhälfte der Super League. Sie liegen mit acht Punkten Rückstand auf Leader Lugano im 9. Rang.