Pascal Loretz verhindert Lausanner Tore
Lausanne-Sport muss sich nach zuletzt sechs Heimsiegen in Serie mit einem torlosen Remis gegen Luzern begnügen.
Luzerns Keeper Pascal Loretz musste mehrere starke Paraden zeigen, um seiner Mannschaft den Punktgewinn zu sichern. Der 21-Jährige sorgte dafür, dass die Angriffsbemühungen der in der Hinrunde so erstaunlich starken Lausanner nichts einbrachten. Ein letztes Mal stellte sich Loretz bei einem Kopfball von Noë Dussenne in der 90. Minute erfolgreich in den Weg.
Auch wenn Lausanne-Sport im ersten Spiel des neuen Jahres offensiv noch nicht so zwingend agierte wie noch in der Hinrunde, so bleibt es defensiv stabil. Zum sechsten Mal in Folge kassierten die Waadtländer daheim kein Gegentor und bleiben sie punktgleich mit Basel und nur einen Zähler hinter Leader Lugano im 3. Rang klassiert. Der FC Luzern ist Vierter – ebenfalls mit der Möglichkeit, in der nächsten Runde die Leaderposition zu übernehmen.
Telegramm:
Lausanne-Sport – Luzern 0:0
7743 Zuschauer. – SR Cibelli.
Lausanne-Sport: Letica; Giger, Sow, Dussenne, Poaty; Roche, Bernede (87. Koindredi); Okou, Sanches, Diabaté (87. de la Fuente); Ajdini (82. Sène).
Luzern: Loretz; Ottiger, Jaquez, Knezevic, Ciganiks; Stankovic; Dorn, Rrudhani (86. Kadák), Owusu (88. Winkler); Klidje (72. Villiger), Spadanuda (72. Karweina).
Bemerkungen: Verwarnungen: 6. Sow, 95. Ottiger.