Dan Ndoye mit Tor und Vorlage bei Kantersieg
Dan Ndoye trumpft beim 5:0-Heimsieg von Bologna gegen Lazio Rom gross auf. Der Schweizer Nationalspieler bereitet den zweiten Treffer kurz nach der Pause vor und trifft nur eine Minute später selbst.
Der 24-Jährige traf zum siebten Mal in der laufenden Serie-A-Saison. Remo Freuler stand bis zur 59. Minute auf dem Platz, Michel Aebischer musste auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Bologna setzte mit dem dritten Sieg in Folge und dem Triumph über einen direkten Konkurrenten um die Champions-League-Plätze ein Ausrufezeichen. Die Norditaliener überholten Lazio und liegen auf Platz 4, einen Punkt vor Juventus Turin. Der Rekordmeister kam in Florenz mit 0:3 unter die Räder und kassierte die zweite derbe Niederlage innert Wochenfrist. Am letzten Sonntag unterlag die Alte Dame Atalanta Bergamo vor Heimpublikum 0:4.
Der Tabellenzweite Napoli (ab der 76. Minute mit Noah Okafor) kam in der frühen Sonntagspartie überraschend nicht über ein torloses Remis beim Abstiegskandidaten Venezia hinaus. Deshalb wuchs der Rückstand auf Leader Inter Mailand auf drei Punkte an. Der Titelverteidiger mit dem Schweizer Yann Sommer im Tor gewann bei Atalanta Bergamo 2:0. Die Tore erzielten Carlos Augusto (54.) und Lautaro Martinez (87.). Letzterer war zum zwölften Mal in der laufenden Meisterschaft erfolgreich. Sommer blieb in dieser Saison in der Serie A in seinem 26. Spiel zum 13. Mal ungeschlagen.