Mit prominentem Gesangssolisten
Am 5. April um 19 Uhr führen der Projektchor und das Vokalensemble Höfe zusammen mit dem Barockorchester New Sagittarius Consort Zürich pünktlich zum 300. Jubiläum J.S.Bachs Johannespassion in der Fassung von 1725 auf. Dieses Meisterwerk Bachs, welches alljährlich Musikfans in die Konzerte zieht, kommt in der Zweitfassung in Wollerau und Zürich dieses Jahr nur in dieser einen Produktion in unserer Region auf die Bühne.
Für Musikfans von besonderem Interesse dürfte sein, dass sich unter den prominenten Gesangssolisten auch Jonathan Sells befindet. Er ist Mitte März zum Artistic Direktor des Monteverdi- Choirs in England, welchen John Eliot Gardiner gegründet hat und jahrzehntelang dirigierte, ernannt worden und hat seinen Posten per sofort angetreten. Da dieses Ensemble vor allem durch seine Interpretationen der Musik Bachs weltberühmt wurde, gibt es also nun die Chance, den frisch ernannten Künstler live zu erleben.
Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Alexander Seidel singt das Vokalensemble Höfe, ein von der Presse hochgelobter Chor, und weitere Solisten aus dem In- und Ausland. Dieses Konzert wird auch am 6. April um 17 Uhr in der Citykirche St. Jakob am Stauffacher in Zürich gegeben. (eing) Informationen unter: www.refkirchehoefe.ch
Projektchor und Vokalensemble Höfe führen mit New Sagittarius Consort Zürich die Johannespassion auf.