Schnitzerfreunde organisieren sich neu
Obwohl ernste Themen behandelt werden mussten, kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Nachtessen eröffnete Präsident Cyrill Deuber die 30.Hauptversammlung der IG Schnitzerfreunde Schindellegi.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und der Präsentation des Kassenberichts standen Wahlen auf der Traktandenliste. Nach elf Jahren gab Cyrill Deuber sein Präsidentenamt ab. Leider konnte kein Nachfolger für ihn gefunden werden. Nach einer intensiven und angeregten Diskussion wurde beschlossen, dass die präsidialen Aufgaben neu auf verschiedene Mitglieder der IG verteilt werden. Wichtig ist, dass das gemeinsame Hobby auch weiterhin gepflegt werden kann. So werden sich die Mitglieder der IG auch im kommenden Winterhalbjahr jeweils am Dienstagabend zum gemeinsamen Schnitzen treffen.
Auch die Fasnachtsauftritte der Schnitzerfreunde sollen im neuen Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Zum Schluss erhielt Theo Gresch den Ehren-Award für seinen be-sonders engagierten und originellen Auftritt während der vergangenen Fasnacht.
Wer selber einmal mit einer selbst geschnitzten Holzmaske an die Fasnacht gehen möchte, kann bei unserem Mitglied Ruedi Kyburz einen Schnitzkurs besuchen oder mit der IG Schnitzerfreunde Schindellegi Kontakt aufnehmen. (eing) Am Freitag trafen sich die Schnitzerfreunde Schindellegi zur Hauptversammlung.