Folgenschwerer Zusammenprall von Maignan und Teamkollege
In der Serie A kommt es schon wieder zu einem medizinischen Notfall auf dem Rasen. Der französische Nationalgoalie Mike Maignan prallt heftig mit seinem eigenen Verteidiger Alex Jimenez zusammen.
Die Szene ereignete sich beim 4:0-Sieg der AC Milan in Udine in der 52. Minute. Maignan blieb nach dem Zwischenfall regungslos liegen und wurde sofort von Teamärzten und Rettungssanitätern versorgt. Diese brachten ihn daraufhin auf einer Trage liegend vom Platz.
Weitere Details zur Verletzung gab es zunächst nicht. Medienberichten zufolge wurde der 29-Jährige für Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.
In der Serie A war es in der jüngeren Vergangenheit schon einige Male zu medizinischen Notfällen auf dem Platz gekommen. Im Februar brach der italienische Nationalspieler Moise Kean von der AC Fiorentina zusammen, nachdem er bei einem Zweikampf vom Knie des Gegenspielers getroffen wurde. Im Dezember hatte sein Teamkollege Edoardo Bove während eines Meisterschaftsspiels einen Herzstillstand erlitten.