Kevin Fiala trifft zweimal im Powerplay
Im Kampf um den erfolgreichsten Schweizer NHL-Torschützen dieser Saison rückt Kevin Fiala wieder näher an Nico Hischier heran.
Der St. Galler schoss beim 6:1-Sieg der Los Angeles Kings über die Anaheim Ducks gleich zwei Powerplay-Tore. Fiala steht nun bei 32 Treffern, Hischier versenkte den Puck 35 Mal. Fiala hat vor den Playoffs noch drei Einsätze, Hischier deren vier. Zudem wird das Duell in den K.o.-Runden eine Fortsetzung finden.
Nino Niederreiter durfte sich nach sieben Partien ohne Treffer wieder als Torschütze feiern lassen. Der Bündner schoss beim 4:0-Sieg der Winnipeg Jets über die Dallas Stars den 16. Saisontreffer.
Niederreiter ging somit als Sieger im Schweizer Duell gegen Lian Bichsel hervor, und die Winnipeg Jets sicherten sich im Spitzenspiel der Western Conference Platz 1 in der Regular Season. Die Dallas Stars verloren nun zum vierten Mal in Serie und müssen mit Blick auf die Playoffs wieder den Tritt finden.
Pius Suter gewann mit den Vancouver Canucks 4:1 gegen Colorado Avalanche. Der Sieg war notwendig, um sich zumindest eine theoretische Chance auf die Playoff-Teilnahme offen zu halten.
Philipp Kuraschew war am 5:2-Sieg der Chicago Blackhawks über die Boston Bruins mit einem Assist beteiligt. Die Nashville Predators kamen ohne ihren verletzten Captain Roman Josi zum zweiten Sieg in Serie (4:3 n.P. gegen Utah). Die vier Mannschaften verpassen allesamt die Playoffs.