Schweizer brillieren bei Monaco-Sieg
Auch dank einem starken Schweizer Trio feiert Monaco gegen Marseille einen wichtigen 3:0-Sieg. Breel Embolo und Denis Zakaria treffen.
Im Stade Louis II zeigte Philipp Köhn im Tor eine ebenso tadellose Leistung wie Denis Zakaria und Breel Embolo, die als Vorbereiter und Torschützen glänzten. Captain Zakaria gab in der 34. Minute beim 1:0 den Pass auf den Torschützen Takumi Minamino, Embolo schoss das 2:0 nach gut einer Stunde gleich selbst.
Gut zehn Minuten vor Schluss wurde Embolo im Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Penalty verwandelte Zakaria mit einem harten Schuss unter die Latte. Embolo steht nun bei sechs Treffern, Zakaria bei fünf. Köhn blieb derweil in seinem 14. Ligaspiel zum sechsten Mal ohne Gegentor. Auf der anderen Seite stand Ulisses Garcia erstmals seit Januar wieder in der Startelf, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
Durch den Heimsieg erobert die Mannschaft von Trainer Adi Hütter den zweiten Tabellenplatz von Marseille zurück und liegt weiter auf Champions-League-Kurs. Bis zum Saisonende stehen für Monaco noch fünf Spiele auf dem Programm.