Hüberli/Kernen mit zweitem Anlauf in Brasilien
Olaf Schürmann
Die Startphase der Beach-volleyball Pro Tour 2025 findet in Südamerika statt. Das Duo Tanja Hüberli und Leona Kernen ist seit knapp zwei Wochen in Brasilien. Beim Elite16-Turnier in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia sind Hüberli/Kernen im Hauptfeld gesetzt. In der Gruppe D spielten die Schweizerinnen in der Nacht auf heute Donnerstag gegen die Brasilianerinnen Andressa/Taina.
Teilnahme in Saquarema kurzfristig abgesagt
Das Elite16-Turnier in Saquarema in der Vorwoche musste Tanja Hüberli kurzfristig absagen. «Ich bin etwas grippig», hatte die Reichenburgerin schon am Vortag der Qualifikationsrunde gesagt. Einen Tag später musste sie passen. «Ich fühle mich nicht fit genug, um bei den heissen Temperaturen ein Beachvolleyballmatch zu spielen», musste sie eingestehen.
Von Saquarema zum Training nach Rio de Janeiro
Anstatt spannende Elite16-Fights im brasilianischen Sand war plötzlich ausruhen und entspannen angesagt. Und die Erholung gelang der Märchlerin schnell. «Da Saquarema nicht sehr viel zu bieten hat, sind wir von dort für drei Tage nach Rio de Janeiro gegangen », so Hüberli. Kein grosses Ding, mit dem Auto schafft man das in zwei Stunden. «In Rio de Janeiro kann man sehr gut am Strand trainieren und hat eine grosse Auswahl an ganz feinen Restaurants am Strand und in der Stadt», schwärmt die beste Schweizer Blockspielerin. Nach drei Tagen war allerdings Schluss mit der Copacabana. Von der brasilianischen Metropole ging es mit dem Flugzeug nach Brasilia. Dort sind in den nächsten Tagen endlich wieder Elite16-Duelle ange-Kurzer sagt.
Die Reichenburger Beachvolleyballerin Tanja Hüberli und ihre Partnerin Leona Kernen spielen beim Elite16-Turnier in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia. Gestern Nacht war das erste Gruppenspiel.
3. Turnier
für das neue Beachvolleyball-Duo Hüberli Kernen findet in
Brasilia statt.