Vergé-Dépré-Schwestern im Achtelfinal
Am Elite16-Turnier in Brasilia erreicht das Schwestern-Duo Anouk und Zoé Vergé-Dépré die Achtelfinals. Tanja Hüberli/Leona Kernen scheiden hingegen aus.
Beide Schweizer Teams erreichten am Turnier der höchsten Kategorie in Brasiliens Hauptstadt die K.o.-Runde, dort waren sie aber unterschiedlich erfolgreich.
Die Vergé-Dépré-Schwestern machten gegen das US-Duo Hailey Harward/Molly Phillips im ersten Satz einen 7:11- und 12:15-Rückstand wett, wehrten zwei Satzbälle ab und setzten sich 24:22 durch. Der zweite Durchgang war dann deutlicher. Nun kämpft das Berner Duo bei seinem erst zweiten gemeinsamen Turnier in der Nacht auf Samstag um den Einzug in die Viertelfinals. Mit den als Nummer 2 gesetzten Kristen Nuss/Taryn Brasher kommen die Gegnerinnen erneut aus den USA.
In den Sechzehntelfinals Endstation war hingegen für Tanja Hüberli und Leona Kernen. Sie unterlagen dem niederländischen Paar Emi van Driel/Wies Bekhuis 21:23, 18:21.