Tolles Trainingsweekend
Optimale Wettkampfvorbereitung beim Trainingsweekend der J+S Altendorf Mitte April.
Bereits am Freitagabend mit dem Start des Trainingsweekends wurde die Turnhalle von Altendorf mit über 50 J+S-Kindern sehr rege besucht. Als erster Höhepunkt brachten die Brüder Jan und Samuel Drabik unserem Nachwuchs in einer vertieften Trainingseinheit die Hochsprungtechnik im Detail bei.
Powertage in der March
Bei herrlichem Wetter kamen am Samstag viele hoch motivierte Kinder zu den Trainingseinheiten. Am Morgen lag der Fokus auf der Disziplin Weitsprung sowie den verschiedenen Sprungeinheiten. Nach der Mittagspause wurde dann in drei Blöcken an der Wurftechnik gearbeitet. Am Samstagmorgen fand zudem das LVS-Nachwuchstraining in Lachen statt, welches von fünf J+S-Kindern besucht wurde. Nach einem anstrengenden Sporttag kam der gemütliche Teil am Abend beim Spaghetti-Plausch im Restaurant Mühlebach nicht zu kurz.
Die Energiereserven wurden für den Sonntag gefüllt, damit die Batterien für das Sprinttraining und die Stabilisationsübungen mit dem TV Lachen ausreichend gefüllt waren. Zum Abschluss gab es das traditionelle Stafettentraining sowie eine kurze Laufeinheit über die Mittelstrecke, welche die letzten Kraftreserven der Kids anzapfte.
Das Fazit: Der Start in die Outdoorsaison ist gelungen und die Kinder freuen sich bereits auf die bevorstehenden Anlässe, das Märchler Derby und die internen Vereinsmeisterschaften stehen vor der Türe. (eing)