Akanji trifft im Acht-Tore-Duell gegen Chelsea

Manuel Akanji erzielt seinen dritten Treffer in den letzten zweieinhalb Wochen.

Trotzdem muss sich der Schweizer in der Premier League mit Manchester City auswärts gegen Chelsea mit einem verrückten 4:4 zufrieden geben.

Akanji erzielte kurz vor der Pause nach einer Flanke von Bernardo Silva mit dem Kopf das 2:2. Der zweifache Torschütze Erling Haland war später für das 3:2 und Rodri für das 4:3 verantwortlich. In der fünften Nachspielminute gelang Cole Palmer, dem 21-jährigen frühen Junior von Manchester City, das 4:4 von Chelsea.

Damit gelang dem teuer eingekauften Chelsea ein zweites Ausrufezeichen innerhalb einer Woche. Davor hatten die Blues Tottenham mit 4:1 geschlagen. Für Akanji war es der dritte Saisontreffer, nachdem er in der Champions League im Wankdorf gegen YB getroffen hatte, und am letzten Wochenende gegen Bournemouth (6:1)

Manchester City bleibt auch nach den Punktverlusten Leader mit einem Zähler Vorsprung auf den FC Liverpool, der mit dem zweifachen Torschützen Mohamed Salah daheim Brentford 3:0 schlug, und Arsenal, das Zeki Amdounis Burnley 3:1 bezwang. Chelsea belegt den 10. Platz.